Montag, 10. Januar 2011

TAG Longdrink/Cocktail...

Die liebe Ket hat mich getaggt zum Thema liebster Longdrink/Cocktail..

Die Frage was mein Lieblingsgetränk ist, ist gar nicht so einfach zu beantworten.

also mein Lieblings-Longdrink ist Milch 43

Der Longdrink besteht aus Likör 43 und aus Milch.. hab ich zum ersten Mal 2005 auf Ibiza getrunken.. habe ich das letzte Mal Mittwoch in ner Disco getrunken sehr lecka.. wenn mal kein Likör 43 zur Hand ist gehts auch mit Amaretto

Einen Lieblings-Cocktail habe ich keinen aber ich mag sehr gerne Bahama Mama


Zutaten:

  • 2cl Rum (weiss)
  • 4cl Rum (braun)
  • 2cl Kokoslikör
  • 2 Spritzer Grenadine
  • 1cl Zitronensaft
  • 4cl Ananassaft
  • 4cl Orangensaft
Die Zutaten mit einigen Eiswürfeln shaken und in ein Cocktailglas geben. Mit tropischen Früchten dekorieren.

Dieser Cocktail schmeckt tropisch herb und ist daher prima für laue Sommerabende geeignet.
Zur Info: Alkohol ist schädlich und sollte von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren nicht getrunken werden!!!!!

Ich tagge Anni und Tink

Kommentare:

EnfantSeul hat gesagt…

Also "Milch" hab ich noch nicht getrunken, aber scheint in ne ähnliche Richtung zu gehen wie White Russian...Milch bzw. Sahne und Alk funzt immer gut :D

Tiza hat gesagt…

hab am weihnachtsmarkt heiße schokolade mit amaretto trunkn.. yummie