Freitag, 19. November 2010

Plätzchen!!!!!

Mittwoch haben mein Freund und ich Plätzli backen... Haben Vanillkipferl, Zimtsterne und Schokocrossis.. gemacht.. Für die Kipferl hab ich des Blech von meiner Kollegin bekommen, des ist echt hilfreich und vereinfacht alles.. die Zimtsterne waren ein echtes Drama.. der Teig hat dauernd klebt.. weiß noch nicht ob ich mir des Drama nächstes Jahr wieder gebe... Die Schokocrossis sin leicht zu machen.. Mein Schatz hat die Mandeln karamelisiert.. schmecken echt toll.. die Küche hat nach de4r 3 stündigen Prozedur bissi ausgschaut.. aber hat sich gelohnt.. und da ich nen tollen Freund habe, haben wir alles noch am selben Tag geputzt und er hat sogar freiwillig den ganzen Herd geputzt.. nach dem ganzn sind wir dann noch zum Italiener lecker essen gegangen.. hier ein paar Bilder vom backen:




Vanille Kipferl

Zimt-und Herzsterne

P & A aus ZIMT

Alper mit MEGA CHOCO CROSSIE

Kommentare:

Ann-Christin hat gesagt…

omg sind das crossies für riesen :D

Tiza ILL-X Crew hat gesagt…

den hat Alper für sich gemacht :D fand er soo toll

Tink thinks hat gesagt…

wow, die Kipferl sehen ja grandios aus. So schön geformt kriege ich die nicht.

LG
Tink

Tiza ILL-X Crew hat gesagt…

ich hab da so ein Blech benützt