Montag, 4. Oktober 2010

Zwei tolle Filme!

the Blindside




Inhalt

Der für sein Alter ungewöhnlich groß gewachsene Michael Oher ist ein obdachloser, ungebildeter Teenager, als er von den Touhys aufgenommen wird. Diese behandeln ihn wie ihren eigenen Sohn und er lernt sich neuen Herausforderungen zu stellen. Nicht nur die Schule stellt ihn vor Probleme. Bald wird er Teil eines College Football Programms, welches das Ziel hat, ihn zu einem erfolgreichen NFL-Profi zu machen.

 Toller Film... ist auch eine wahre Geschicht und hat mich zum Weinen gebracht..


Der seltsame Fall des Benjamin Buttons
New Orleans im Jahr 1918: Benjamin Button (Brad Pitt) schockiert schon bei der Geburt seinen Vater - er hat den Körper eines 80-Jährigen! Prompt legt ihn der Papa vor die Tür eines Altenheims. Das seltsame Kind wächst herun und als Benjamin die 30-jährige Daisy (Cate Blanchett) trifft, verliebt er sich in sie und beginnt eine Beziehung. Die wird jedoch von der Sorge überschattet, dass sie sich auseinander entwickeln: Während Daisy altert, wird Benjamin immer jugendlicher.

Eine märchenhafte Zeitreise hat der für ungewöhnliche Filme bekannte David Fincher ("Fight Club") mit großem Staraufgebot verfilmt und rafft ein ganzes Jahrhundert Geschichte. Die namhafte Vorlage dazu lieferte eine Kurzgeschichte von Weltliterat F. Scott Fitzgerald.

Der Film ist zwar bissi langwierig aber doch interessant und hat auch wieder den Taschentuchfaktor...

Keine Kommentare: