Montag, 18. Oktober 2010

Streben nach Glück!

Toller Film!

Christopher Gardener (Will Smith) ist zwar durchaus talentiert und schlau, im Beruf lässt der Erfolg und das Geld jedoch auch weiterhin auf sich Warten. Er arbeitet in den 80er Jahren als Verkäufer, doch das reicht kaum zum Leben. Als er sich dann auch noch von seiner Partnerin Linda (Thandie Newton) trennt und er das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn Christopher Jr. (Jaden Smith) erhält, weiß er erst mal nicht wie er seinen neuen Alltag organisieren soll.

Selbst als die beiden dann auch noch aus ihrer Wohnung geworfen werden und in einem Obdachlosenheim übernachten müssen, gibt Christopher nicht auf. Als er dann ein Praktikum bei einer angesehenen Maklerfirma ergattert, brechen bessere Zeiten an.


Habe diesen Film schon öfters angeschaut aber er bringt mich immer so weinen und zum Nachdenken.. was macht einen glücklich? Was ist Glück? Warum ist man nicht glücklich was man alles hat? Vor allem wie gut geht es einen doch.. wir ham einen Job, Geld, ein Dach übern Kopf, Menschen die einen lieben und unterstützen.. also sollten wir glücklich sein!!!!!!!

Keine Kommentare: